Wir schreiben Gerichte!

So vielfältig wie das Gemüseangebot sind auch die Möglichkeiten es zuzubereiten. Um euch zu inspirieren, teilen wir mit euch, was uns gefällt. 
Für Einsteiger und erfahrene Köche ist alles dabei.

Westfälischer Rübstiel-Eintopf

Futtern wie bei Muttern. Dieses klassische Rezept beschreibt die traditionelle Zubereitung des Rübstiels.

Rübstiel-Pfannkuchen

Liebhaber des herzhaften Pfannkuchens aufgepasst: Dieses Rezept ist nur für euch!

Rübstiel-Pasta

Für die ersten Frühlingstage: Ausgefallenes Rezept für Rübstiel-Pasta mit Zitronen-Senf-Sauce

Gemüsemuffins

Muffins müssen nicht immer süß sein. Auch herzhaft mit Gemüse schmeckt die kleine Nascherei köstlich. 

Broccoli & Scamorza

Ein herrlich einfaches, absolut köstliches und schnelles Rezept für den klassischen Broccoli und den Sprossenbroccoli.

Cima di rapa

Optisch ähnelt er dem Rübstiel, die kleinen Röschen veraten seine Verwandschaft mit dem Broccoli. In diesem Rezept kommt das eigenständige Aroma toll zur Geltung.

Gebackener Broccoli

Broccoli ist eines der beliebtesten Gemüsearten an unserem Wochenmarktstand. Neben der klassichen Zubereitung in siedendem Wasser, schmeckt er auch gebacken hervorragend.

Möhrenmuffins

Leckeres Rezept für herzhafte Muffins mit Möhren und Zucchini

Glasierte Mairübchen

Mairübchen sind eng verwandt mit dem Kohlrabi und dem Radieschen. Auch geschmacklich gibt es einige Überschneidungen. In diesem Rezept wird die milde Schärfe mit feiner Süße kombiniert.

Rhabarber-Chutney

Sauer macht lustig und gepart mit scharfen Chilis auch ein ganz besonderes Chutney. 

 

Stielmus-Pfanne

Stielmus ist ein klassisches Frühlingsgemüse, welches auch unter dem Namen Rübstiel bekannt ist. Lecker, bekömmlich und gesund.

 

Sauerampfer-Suppe

Sauerampfer gehört im Frühjahr zum ersten Grün im Garten. In diesem einfachen Suppen-Rezept steht der charakteristisch saure Geschmack im Vordergrund.

Mönchsbart-Spaghetti

Ein einfaches Pastarezept für das italienische Frühlingsgemüse.

Schwarzkohlpfanne

Ein herrliches Rezept für die erste Schwarzkohlernte im Sommer. Hier wird Schwarzkohl mit süßen Pfirsichen vereint. Eine wahre Gaumenfreude.

Patisson-Gratin

Leckeres Gratin mit Patissonkürbis, Zwiebeln und Creme-Fraiche.

Red RUssian Kale Risotto

Red Russian Kale ist eine wahre Spezialität. In diesem Rezept kommt sein Geschmack besonders gut zur Geltung.

Sharing is caring!

Du hast ein leckeres Rezept und möchtest es teilen? Schreib uns gerne an und wir geben es in einer der nächsten Kisten weiter.